Trinitatiszeit

9.15 Uhr Gottesdienst mit Pfarrerin Andrea Setterhall-Fraunholz

„Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.“ |  1. Petr 5,7

Kernaussage
Sorgt euch nicht! Leichter gesagt als getan. Sorge um Nahrung und Kleidung, Sorge um Erkenntnis und Teilhabe – oft genug wird daraus ein unruhiges Grübeln, ein inneres Getrieben-Sein. Der 15. Sonntag nach Trinitatis ist eine Schule der Sorglosigkeit im besten Sinne: „Alle eure Sorge werft auf ihn, denn er sorgt für euch!“
Quelle: Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern

Monatsspruch
September 2024

Kirchenvorstandswahl 2024
Am 20. Oktober 2024 werden in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern neue Kirchenvorstände gewählt.
Sie lenken die Geschicke der Ortsgemeinde und beteiligen sich an der Leitung der Kirche.
Hier finden Sie weitere interessante Informationen.

Jubelkonfirmation 2024
können Sie die Fotos der verschiedenen Gruppen betrachten.

Hier hören Sie das Geläut unserer Christuskirche.

Zusätzlich zu den Geistlichen in den Pfarrämtern der Region steht weiterhin die überregionale Telefonseelsorge zur Verfügung, die unter der Nummer 0 800 111 0110 jeden Tag rund um die Uhr erreicht werden kann.

Und hier finden Sie die täglichen Herrnhuter Losungen .